Rezensionen Tödliches Erbe

Rezensionen:


5,0 von 5 Sternen

 Tödliches Erbe

Rezension aus Deutschland vom 11. März 2022Fassungslos betrachtet Jörg Brandmüller, Inhaber der Firma BraMüTec, die ihm vorgelegten Unterlagen. Unterschlagungen in innerem Umfang, begingen durch seinen eigenen Prokuristen. Alle Gelder wurden ins Ausland transferiert.
Als Jörg Brandmüller wenig später Herzanfall erliegt, ahnt noch niemand, dass dies erst der Anfang ist, denn der als Todesursache festgelegte Herzanfall ist der erste von einem minutiös vorbereiteten und durchgeführten Mordserie um das Millionenerbe Brandmüllers.
Prokurist Hanno Jachnik plant derweil von Australien aus allen weiteren Schritten, die ihm zu einem reichen und unabhängigen Leben verhelfen sollen. Dass er dazu einen minutiös durchdachten Plan folgt, in dem auch Branmüllers Ehefrau Nadine eine nicht unerhebliche Rolle spielt, wird erst ganz klar.
Währenddessen bereiten sich Helga und Jürgen Brombacher auf ihre für ein Jahr geplante Reise mit dem Wohnmobil durch Australien vor. Noch ahnen sie nicht, dass ihr Anteil an der Aufdeckung der Unterschlagungen Jachniks sie in einen Strudel von Ereignissen ziehen WIRD, bei dem sie oft nur um die Haaresbreite dem eigenen Tod entgehen.
Die Faszination dieses Buches ist dem Wechselspiel von Eiskalt geplantem Verbrechen und der spektakulären Kulisse Australiens geschuldet. So hinterhältig und kaltblütig, so atemberaubend schön auf der anderen Seite. Kurzweiliger kann Lektüre einfach nicht sein.


5,0 von 5 Sternen

 Turbulent und spannend

Rezension aus Deutschland vom 6. Mai 2022Dieses Cover strahlt in seiner Schlichtheit und zeigt die Weite Australiens.
Von der Gestaltung her finde ich es sehr gelungen.
Dies ist der zweite Krimi, den ich von der Autorin lese und ich bin wieder begeistert. Auch hier haben alle einzelnen Protagonisten ihr eigenes Kapitel, sterben sich wie einzelne Stränge zu einem großen Ganzen entwickeln.
Man trifft alte Bekannte wie die Familie Brombacher, die wieder einmal in einem Krimi verstrickt wird, der ihre Australienreise sehr abenteuerlich und überaus spannend gestaltet.
Auch in diesem Krimi nimmt das Schicksal seinen Lauf und jeder bekommt auf tödliche Weise was er verdient, nur die Gier wird leider nicht gestillt.
Sehr spannend sind auch die Zusammenhänge, denn nicht jeder reist freiwillig mit dem Wohnmobil durch Australien.
In sehr angenehmem und spannungsgeladenen Schreibstil hat die Autorin hier aus Wirrwar von Begebenheiten wieder einen tollen und logischen Reisekrimi geschrieben, durch den einem wir sehr viel von der tollen Kulisse erfahren durften.
Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen, denn es macht einfach Spaß mit den Brombachers und ihrem Wohnmobil auf eine virtuelle Krimireise zu gehen. Ich freue mich schon auf die nächste dieser Art.


ebe

5,0 von 5 Sternen

 Lesenswert, vor allem für Wohnmobilisten und Australienfans



Rezension aus Deutschland vom 10. Juli 2022Die Grünthaler weiß, wovon sie redet. Die einzelnen Abschnitte der spannenden Reise durch Australien sind persönlich abgefahren, das ist in jedem Kapitel zu merken. Alles in einer turbulenten Krimihandlung mit zahlreichen Leichen gepackt macht Lust auf mehr. Mehr Krimi von der Autorin, aber auch gerne mehr von ihren Reisebeschreibungen, die sich oft genauso spannend lesen, wie ihr fiktionales Erbschaftsspektakel. Super Ferienlektüre, am besten im Wohnmobil, da ja auch elektronisch zu haben. Auf jeden Fall lesenswert.


5,0 von 5 Sternen

 Brombacher in Australien

Rezension aus Deutschland vom 18. Juli 2022Hildegard Grünthaler schafft es immer wieder, ihre Reiseerlebnisse mit Spannung und Krimigefühl zu krönen.

Ihre Protagonisten Helga und Jürgen Brombacher stolpern von einem Verbrechensort in den nächsten, finden Tote und Verletzte und schaffen es trotzdem, entspannt, Urlaub zu machen.

Diesmal ist Australien zu einem der vielen Tatorte mutiert und Helga und Jürgen werden von den Tätern geradezu überrannt. Zufälle und gewollte Kontakte lösen sich ab und Brombachers immer mittendrin.

Ein gut lesbares Krimierlebnis der australischen Kunst, ergänzt durch Reisetipps, fällt man auch einmal dort urlauben möchte.

Das Cover zeigt den heiligen Berg Uluru.


cosy.crime_mama

 https://www.instagram.com/p/CyQKC_3A0N-/?img_index=1

5 Wo.

Heute stelle ich euch "Tödliches Erbe : Ein Australien -Reisekrimi" von Hildegard Grünthaler vor.
Meine Meinung:
Das ist der zweite Teil der Reisekrimi Reihe mit Helga und Jürgen Brombacher, und er hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil.
Das Buch ist spannend mit einer Prise Humor und so bildlich beschrieben, dass man das Gefühl bekommt, man ist bei der Reise quer durch Australien mit dabei.
Der Fall ist spannend mit vielen Wendungen bis zum Schluss.
Ich freue mich schon darauf im dritten Teil mit Helga und Jürgen nach Neuseeland zu reisen.
Diese Reihe kann ich zu 100% empfehlen. 👍👍👍👍👍


Pegnitz Zeitung über den Australien-Reisekrimi
Bericht in den Erlanger Nachrichten über den Australien-Reisekrimi
Bericht über die Lesung aus dem Australien-Reisekrimi Tödliches Erbe
Buchempfehlung Tödliches Erbe - Ein Australien-Reisekrimi
Share by: