Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Hildegard Grünthaler, die Autorin der in dieser Seite vorgestellten Bücher. Ich bin Mutter von zwei längst erwachsen Söhnen und Großmutter von zwei Enkeln.
Jetzt gehören zu meiner Familie mein Mann Peter, die Groenendael-Hündin Eyleen und hin und wieder ihre "Nichte", die Groenihündin Kirah. Die Groenendaels sind die schwarze Varietät der Belgischen Schäferhunde. Im Abenteuer- und Fantasyroman »Die Beschwörungsformel« kommt übrigens ein schwarzer Belgischer Schäferhund namens Zorro vor!
Alaska, auf der Fährüberfahrt von Haines nach Skagway
Meinen Mann plagte schon seit seiner frühesten Jugend das Fernweh. Irgendwann hat er mich damit angesteckt. Statt mit dem Wohnwagen zum Windsurfen nach Kroatien oder Holland zu fahren, flogen wir in die USA, ins südliche Afrika, in die Südsee und nach Neuseeland, düsten mit angelegten Ohren vier Wochen durch die Lande. Seither ist Reisen meine und ganz besonders Peters Leidenschaft.
Als unsere Söhne auf eigenen Füßen standen, vermieteten wir unser Haus, kauften ein Wohnmobil und zogen damit um die Welt. Genauer gesagt: Wir verschifften unser rollendes Heim von Kontinent zu Kontinent und zogen dort herum.
Nach unserer Rückkehr von der ersten dreijährigen Reise schrieb  das Buch:

Tausend Tage Wohnmobil - in drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland«

und nach einer weiteren Reise mit unserem Hund:

»On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika«

Dabei habe ich festgestellt, dass es Spaß macht, Bücher zu schreiben. Ich hoffe, es macht Ihnen auch Spaß, meine Bücher zu lesen.
Share by: